Katrin nyland freut sich

Yipee! Denk ich mir bei wunderbar gelaufenen Projekten, oder wenn ich richtig stolz bin auf ein Ergebnis meiner Seminarteilnehmer.

Und wenn an sich so freut, teilt man das doch gerne. Zum Beispiel als News. Hier finden Sie einige meiner aktuellen Yipee-Momente.

News aus meinen Projekten

News aus meinen Seminaren

News aus meinen Projekten

Katrin Nyland

Yipee-News vom 20.06.2020

Endlich muss man weniger Zeit mit Berichtsheften verschwenden.

Auf die Idee ist eigentlich der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerk gekommen: Berichtshefte könnten doch auch ein wenig moderner sein. In dem man sie beispielsweise auf dem Handy ausfüllt. Und auch der Ausbilder müsste sich nicht mehr mit seltsamen handschriftlichen Einträgen abmühen, sondern könnte einfach digital abzeichnen. Gedacht – beauftragt. Zusammen mit meinem Net(t)work-kollegen Dominic haben wir das digitale Berichtsheft entwickelt. Als APP für Azubis und als Weboberfläche für Ausbilder. Und weil die Idee so gut war, und unsere Umsetzung auch, haben einige weitere Verbände ebenfalls direkt bestellt.


Zu sehen gibt es die APPs in den APP-Stores unter:
IOS:
APP Dachdecker Azubis IOS
APP Metallhandwerk Azubis IOS
APP Friseurhandwerk Azubis IOS
Android:
APP Dachdecker Azubis Android
APP Metallhandwerk Azubis Android
APP Friseurhandwerk Azubis Android

Und die Ausbilderplattformen finden Sie hier:
Ausbilderplattform Verband der Dachdecker
Ausbilderplattform Bundesverband Metall
Ausbilderplattform Verband des Deutschen Friseurhandwerk

Katrin Nyland

Yipee-News vom 21.07.2020

Jetzt findet auch die IHK, dass ich verkaufen kann.

Ok, ich war in einer Shoppermarketing-Agentur, ich habe Geschäftsführung gemacht – auch auf der kaufmännischen Seite, und ich betreibe seit Jahren einen Online-Shop. Aber irgendwie adelt es einen doch, wenn man die Anerkennung der IHK erhält, dass man in seinem Fachgebiet nun auch ausbilden darf. Seit Juli darf ich mich Ausbilderin für Kaufmann/frau im E-Commerce nennen. Ich freu mich!

News aus meinen Seminaren

Socialmedia Post Like mich mit Stiel

Yipee-News vom 14.08.2020

Like mich mit Stiel. Ein echt cooler Social Media Takeover meiner Seminarteilnehmer.

Ich finde ja, dass man beim Selbermachen am besten lernt, wie die Dinge zusammenhängen. Daher durfte mein Kurs "Social Media Management" bei der DTP AKADEMIE Düsseldorf für 2 Wochen den kompletten Social Media Auftritt der Akademie übernehmen.

Ziel: Die Kurse der DTP Akademie auch bei der jüngeren Zielgruppe bekannt zu machen und Teilnehmer für die nächsten anstehenden Seminare zu generieren.

Lösung: Klar, man wollte Arbeitsproben zeigen, die darstellen, was man alles dort lernen kann. Aber bringt das Aufmerksamkeit? Schnell war klar, dass etwas überraschendes fehlte. Und das wurde dann zügig erfunden. Provokante Bild-Text-Kombis, die als Seminar-Teaser dienten. Abwechselnd mit gut gemachten Mockups der Arbeiten.

Ergebnis: Die Reichweite auf Instagram und Facebook stieg enorm. Eine hohe Interaktionsrate bescherte der Akademie nicht nur Likes, sondern auch die Links zum Kursangebot wurden geklickt. Ein KPI den mein Kurs erwartungsvoll beobachtet hatte. Am Ende ein klarer Erfolg!

Katrin Nyland Logo Favicon
hoch